Interesse?

Fragen?

Wünsche?

 

Ruf einfach an unter

0176 - 18 18 88 58

 

oder schreibe eine Mail an

info(at)sandraholzer.de

 

Angebot

Personal Training, funktionelles Training, Athletik Training, medizinische Trainingstherapie, Coaching und Workshops

 

Funktionielles Training in Kleingruppen

Training ist nicht gleich Training.

 

Personal Training ist für manche zu teuer und erfordert Disziplin, da die Dynamik in der Gruppe fehlt.

Mit größeren Gruppen ist es für uns Trainer quasi unmöglich, das Training perfekt auf jeden einzelnen Teilnehmer abzustimmen.

 

Daher habe ich mich spezialisiert auf Kleingruppen Training.

In einer Gruppe von 3-6 Personen trainierst du spezifisch, recht individuell und kontrolliert, von der gesetzlichen Krankenkasse meist sogar bezuschusst.

 

Für genauere Infos und Angebote hier klicken!

Jugend Athletik Training

Gerade Kinder und Jugendliche sollten die besten Athletiktrainer haben! Denn in diesem Alter bilden sich grundlegenede Fähigkeiten heraus, auf die später aufgebaut werden kann.

 

Noch viel wichtiger ist jedoch, dass man in diesem Alter auch viel falsch machen und den Körper unsinnig belasten kann! Es bilden sich fehlerhafte Gelenkstellungen oder übermäßige Spannungsverhältnisse aus, die im Erwachsenenalter Probleme bereiten werden oder zu Verletzungen führen.

 

Leider sind es im Jugendbereich nur selten die hoch qualifizierten Trainer, die in den Vereinen eingesetzt werden. Ich helfe gerne! Im Coaching, in der Kleingruppe oder individuell!

Athletik Training - individuell abgestimmt

Eine gute körperliche Verfassung ist die Basis für Erfolg und für Verletzungsfreiheit.

 

Es macht mir Spaß, mich in verschiedene Sportarten gezielt einzuarbeiten.

So betreue ich beispielsweise Fußballer, Basketballer und Kampfsportler, Erwachsene und Jugendliche und für jeden gestalte ich das Training anders.

 

Wir filtern Schwächen und Stärken, stimmen das Training auf das im Verein ab, trainieren miteinander und erarbeiten Trainingspläne für daheim oder das Fitness-Studio. Über whatsapp oder Telefon bleiben wir auch außerhalb unserer Treffen in Kontakt und schaffen so den nächsten Leistungssprung für deinen persönlichen Erfolg.

 

Athletiktraining für Gruppen oder Mannschaften

Schnelligkeit, Sprunghöhe, Kraft und eine gute Ausdauer - das macht oft den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage.

Ich helfe euch, fit und athletisch zu werden und die Verletzungsanfälligkeit zu minimieren.

Gerne komme ich auch nur in der Vorbereitung vorbei und bringe euch alles bei, was ihr wissen müsst, um danach alleine zurecht zu kommen. Oftmals genügt im Anschluss ein auf die erlernten Inhalte abgestimmter Trainingsplan oder ein Besuch alle 4-6 Wochen, um das Training zu aktualisieren und neue Themen einzuführen. 

 

Bewährt haben sich auch Workshops für die Trainer des Vereins, um grundlegendes Wissen zu erarbeiten und das Training im Athletikbereich zu verbessern.

Sprecht mich einfach an und wir werden eine Lösung finden, die für euch Sinn macht.

medizinische Trainingstherapie ganz individuell

Dein Körper will nicht so, wie du es dir vorstellst?

Rücken-, Knie-, Schulter-, Hüft- oder andere Probleme belasten dich und du brauchst eine gute dauerhafte Lösung?

 

Dann lass uns danach schauen! Gerne auch in Zusammenarbeit mit deinem Arzt oder Physiotherapeut.

Oftmals sind Koordination und Timing der einzelnen Muskelgruppen gestört - z.B. durch länger anhaltenden Schmerz - und somit die Funktion der Gelenke eingeschränkt.

Auch Dysbalancen oder falsche Bewegungsmuster können uns beeinträchtigen, genau wie mangelnde Beweglichkeit..

In der Trainingstherapie geht es ganz individuell ins Detail, um möglichst schnell wieder Spaß am Alltag zu haben.

                   Coaching                    Strategie und Hilfe für dein selbständiges Training

Ein Coaching macht Sinn für alle, die ihr Wissen erweitern und dann selbständig trainieren wollen.

 

Ich zeige verschiedene Möglichkeiten der Umsetzung auf je nach zeitlicher Voraussetzung, Vorlieben, Abneigungen, Trainingsmöglichkeiten / - orten und -partnern.

 

So stelle ich Lösungen und Ideen vor, erweitere deine Kompetenz und schreibe, wenn du möchtest, Trainingspläne, die du dann die nächsten Wochen selbständig umsetzen kannst.

 

Wir treffen uns regelmäßig, prüfen die Erfolge und vertiefen das Wissen. Neue Übungen werden besprochen und auch geübt. Die Trainingseinheiten bis zum nächsten Treffen kannst du dann sicher daheim, auf dem Spielfeld oder in deinem Fitnessclub absolvieren, um anschließend den nächsten Schritt zum Ziel zu gehen.

                        Workshops                        viel Wissen in kurzer Zeit

 

Workshops bieten sich an, um schnell und zielgerichtet Wissen aufzubauen.

 

In 2-4 Stunden bringe ich für euch das Wissen aus vielen Büchern und Fortbildungen auf den Punkt.

 

Je besser du verstehst, warum man etwas macht oder nicht macht, desto, planvoller und sinnvoller wird dein Tun! Ich vermittle dir die Hintergründe und zeige auf, welche Schlussfolgerungen sich für dich daraus ergeben. Wir verbessern deine Handlungskompetenz!

 

Themen gibt es viele - sprich mich einfach an! Meist finden sich einige andere, die sich dieselben Fragen stellen und dann gerne mit dabei sind.

              Personal Training             individuell und zielgerichtet

Du möchtest hohe Qualität im Training und jemanden an deiner Seite, der auf Ausführung und Intensität achtet?

 

Dann bist du im Personal Training richtig.

 

Ob wir ein Training erarbeiten, das du dann daheim oder im Fitness-Studio machst oder ob wir ergänzend trainieren oder ausschließlich im PT - alles ist möglich!

 

Lass uns deine Ziele besprechen und deine zeitlichen und finanziellen Möglichkeiten. Danach werden wir die passende Lösung für dich finden!

Druckversion Druckversion | Sitemap
Impressum Angaben gemäß § 5 TMG: Sandra Holzer Sport & Health GbR Hinter Holz 18 - 72654 Neckartenzlingen - Telefon: 0176-18188858 - E-Mail: info(at)sandraholzer.de