Interesse?

Fragen?

Wünsche?

 

Ruf einfach an unter

0176 - 18 18 88 58

 

oder schreibe eine Mail an

info(at)sandraholzer.de

 

Angebot

funktionelles Training, Athletik Training, medizinische Trainingstherapie, Coaching und Workshops

 

Funktionielles Training

Training ist nicht gleich Training.

 

Personal Training ist für manche zu teuer und erfordert Disziplin, da die Dynamik in der Gruppe fehlt.

Mit größeren Gruppen ist es für uns Trainer quasi unmöglich, das Training perfekt auf jeden einzelnen Teilnehmer abzustimmen.

 

Daher habe ich mich spezialisiert auf Kleingruppen Training.

In einer Gruppe von 3-6 Personen trainierst du spezifisch, recht individuell und kontrolliert, von der gesetzlichen Krankenkasse meist sogar bezuschusst.

 

Für genauere Infos und Angebote hier klicken!

medizinische Trainingstherapie

Dein Körper will nicht so, wie du es dir vorstellst?

Rücken-, Knie-, Schulter-, Hüft- oder andere Probleme belasten dich und du brauchst eine gute dauerhafte Lösung?

 

Dann lass uns danach schauen! Gerne auch in Zusammenarbeit mit deinem Arzt oder Physiotherapeut.

Oftmals sind Koordination und Timing der einzelnen Muskelgruppen gestört - z.B. durch länger anhaltenden Schmerz - und somit die Funktion der Gelenke eingeschränkt.

Auch Dysbalancen oder falsche Bewegungsmuster können uns beeinträchtigen.

In der Trainingstherapie geht es ganz individuell ins Detail, um möglichst schnell wieder Spaß am Alltag zu haben.

Coaching

Ein Coaching macht Sinn für alle, die ihr Wissen erweitern und dann selbständig trainieren wollen.

Hierfür biete ich verschiedene Themen an: Training bei Rücken- / Knie- / Schulterbeschwerden, Fettreduktion, Muskelaufbau, Schnelligkeitstraining, Ernährung im Kraft- und Ausdauersport, Tiefenmuskulatur im Alltag, Umgang mit Stress,...

 

Ich zeige verschiedene Möglichkeiten der Umsetzung auf je nach zeitlicher Voraussetzung, Vorlieben, Abneigungen, Trainingsmöglichkeiten / - orten und -partnern.

 

So stelle ich Lösungen vor, aus denen sich jeder Teilnehmer für sich Ratschläge und Tipps herausziehen und so selbständig sein Training verbessern oder starten kann.

 

Wir treffen uns regelmäßig, prüfen die Erfolge und vertiefen das Wissen. Neue Übungen werden besprochen und auch geübt. Die Trainingseinheiten bis zum nächsten Treffen können die Teilnehmer so sicher daheim oder in ihrem Fitnessclub absolvieren, um dann den nächsten Schritt zum Ziel zu gehen.

Workshops

Zu verschiedenen Themen biete ich auch Workshops an.

 

Über 2-4 Stunden erarbeiten wir uns Wissen und Fertigkeiten. Medizinische, anatomische und funktionelle Hintergründe lassen uns verstehen, warum ein bestimmtes Verhalten oder eine bestimmte Übung gut und die andere schlecht ist für DICH. Für den Teilnehmer neben dir vielleicht genau umgekehrt.

 

Wer seinen Körper gut kennt und versteht, wie er funktioniert, wird seine Schwachstellen besser, schneller und nachhaltiger in den Griff bekommen.

Athletik Training

Eine gute körperliche Verfassung ist die Basis für Erfolg und für Verletzungsfreiheit.

 

Es macht mir Spaß, mich in verschiedene Sportarten gezielt einzuarbeiten.

So betreue ich beispielsweise Fußballer, Basketballer und Kampfsportler, Erwachsene und Jugendliche und für jeden gestalte ich das Training anders.

 

Wir filtern Schwächen und Stärken, stimmen das Training auf das im Verein ab, trainieren miteinander und erarbeiten Trainingspläne für daheim oder das Fitness-Studio. Über whatsapp oder Telefon bleiben wir auch außerhalb unserer Treffen in Kontakt und schaffen so den nächsten Leistungssprung für deinen persönlichen Erfolg.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Impressum Angaben gemäß § 5 TMG: Sandra Holzer Sport & Health GbR Hinter Holz 18 - 72654 Neckartenzlingen - Telefon: 0176-18188858 - E-Mail: info(at)sandraholzer.de