Interesse?

Fragen?

Wünsche?

 

Ruf einfach an unter

0176 - 18 18 88 58

 

oder schreibe eine Mail an

info(at)sandraholzer.de

 

Aktuelles

 

TRX Challenge auf der Trainertour 2019 gewonnen

 

Bei der diesjährigen TRX Trainertour in Deutschland und Österreich wurden wir wieder einmal kräftig ins Schwitzen gebracht.

Nach zwei Workouts à 30min und einiger Theorie dazwischen, fand zum Abschluss noch eine Challenge statt.

 

Die Frage war:

Wer kann am meisten Liegestützen (mit anschließender Außenrotation der Arme in der Streckung) machen? Wobei die Hände natürlich im TRX stützten - ganz knapp über dem Boden.

Wer schafft am meisten Ruderbewegungen? Hier waren die Knie im 90° Winkel gebeugt, die Schulterachse direkt unter dem TRX und Startposition ganz knapp über dem Boden. Einen Punkt gab es, wenn die Griffe den Brustkorb berührten.

Die Summe der beiden Wiederholungszahlen stand dann als Endergebnis fest und wurde verglichen.

 

Trotz meiner langen Verletzungspause, die ein echtes Oberkörpertraining die letzten Monate quasi unmöglich machte, konnte ich mir den Gutschein über 200,- Euro als beste Frau sichern und war mit 42 Gesamtpunkten nur 7 Punkte schlechter als der beste Mann.

 

Eine schöne Bestätigung für mich und meine Philosophie zu trainieren und Training zu geben.

 

Fulminanter Sieg für "meine" Judith bei we love mma in Stuttgart

 

Ich bin sooooo stolz! Judith Ruis gewann bereits nach drei Minuten ihren Kampf im MMA - also mixed martial Arts, einer Sportart, die komplexer und intensiver kaum sein kann. Diverse Kampfsportarten wie Kickboxen, Judo, Ringen, Luta Livre (Grappling) müssen hier beherrscht werden, denn der Kampf startet im Stand und geht noch am Boden weiter.

Judith, die nun seit knapp einem Jahr von mir im Bereich Kraft- und Athletiktraining betreut wird, schaffte eine perfekte, verletzungsfreie Vorbereitung. Sie war auf den Punkt fit, exzellent im Gewicht und ließ ihrer Gegnerin keine Chance.

 

So macht das Zuschauen aus der Ringecke richtig viel Spaß! Weiter so, Judith!

 

Hier für alle Interessierten der Link zum anschließenden Interview in der SWR Landesschau: https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzExNTc1MzA/

 

Judith's Sieg bei we love mma in Stuttgart

Ein langer Weg, ein ereignisreicher Tag, ein tolles Ende! Danke, dass ich dir helfen und dich sogar zu deinem Kampf begleiten durfte.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Impressum Angaben gemäß § 5 TMG: Sandra Holzer Sport & Health GbR Hinter Holz 18 - 72654 Neckartenzlingen - Telefon: 0176-18188858 - E-Mail: info(at)sandraholzer.de